Archiv

Gottesdienst an Ostern kommt aus Güls

Ab Ostersonntag wird ein Gottesdienst auf der Internetseite der Pfarreiengemeinschaft Koblenz (Metternich) unter der Adresse www.pg-koblenz-metternich.de zu sehen sein. Der Ostergottesdienst aus der St.-Servatius-Kirche in Güls wird gestaltet von Pfarrer Herbert Lucas und dem Organisten Thomas Oster. Kath. Pfarreiengemeinschaft Koblenz (Metternich) …

Zum Beitrag »

Beratung über Hilfsprogramm

Koblenz. OB David Langner und der Stadtvorstand wollen in den nächsten Tagen über ein städtisches Hilfsprogramm beraten, um der von der Corona-Pandemie schwer gebeutelten Stadt zu helfen. Das teilt die Stadt mit. Die Stadt wolle damit den Folgen der notwendigen …

Zum Beitrag »

Ein bewegender Tag der Begegnung von Jung und Alt

Gelungenes Generationenfest auf dem Spielplatz am Trifter Weg in Metternich, ausgerichtet vom Koblenzer Bündnis für Familie und Seniorenbeirat. Das Koblenzer Bündnis für Familie und der Seniorenbeirat hatten am 22. August zum gemeinsamen Singen, Spielen, Tanzen, kurz: zu geselligem Miteinander eingeladen. …

Zum Beitrag »

Fußballstars zauberten für den guten Zweck

Lotto-Elf und Traditionself von Schalke 04 „erspielten“ 40.000 Euro für den Caritasverband Koblenz 100 Jahre Caritasverband Koblenz und 70 Jahre Lotto Rheinland-Pfalz: Es war ein wahres Fußballfest in der Sportanlage „Metternicher Kaul“. 2.000 Zuschauer kamen trotz tropischer Temperaturen zum Benefizspiel …

Zum Beitrag »

Metternich steht ohne Feierraum da

Im Metternich ist es schwer geworden, geeignete Räumlichkeiten zum Feiern zu finden. Da Gaststätten mit geeigneten Räumlichkeiten in den letzten Jahren immer weniger geworden sind, bieten sich kaum noch Möglichkeiten an, größere Jubiläen und Vereinsfeiern zu veranstalten. Diese Erfahrung muss …

Zum Beitrag »

Zehn Jahre Kinderhort Kaul-Quappen

Vor zehn Jahren, im August 2008, öffnete der erste Koblenzer Kinderhort in Trägerschaft einer Eltern-Initiative, der Kinderhort Kaul-Quappen in Metternich, seine Pforten. Eine Gruppe berufstätiger Eltern, zu denen auch die heutige Landtagsabgeordnete Anna Köbberling gehörte, beschloss damals, nicht länger auf …

Zum Beitrag »