Sport im Ort

TAF-Turnier bei der TGC Redoute

Discofox im Tanzsportverein: Training mit viel Spaß Dienstags ist immer Discofox-Tag: Dann trainiert Dirk Mettler bei der  TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. erst zwei Fortgeschrittenenkurse  – und ab 20 Uhr auch die Turnierpaare, die Discofox als Leistungssport betreiben. Gerade …

Zum Beitrag »

Germania geht in Netnershausen baden

Rheinlandliga Herren: Spfr Eisbachtal – FC Metternich, 6:0 (1:0) Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Spfr Eisbachtal und der FC Metternich mit dem Endstand von 6:0. Die Eisbären hatten schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach …

Zum Beitrag »

Vorfreude auf großes Discofox-Turnier in Koblenz

Diesen Termin sollte sich jeder vormerken, der selbst gerne Discofox tanzt: Am Samstag, 4. Mai richtet die TGC Redoute Koblenz und Neuwied die TAF Süddeutsche Meisterschaft im Discofox aus. Einlass ist ab 11:00 Uhr im Vereinshaus am Metternicher Bahnhof. Los …

Zum Beitrag »

Discofox und Salsa – Einsteigerkurse bei der TGC Redoute

Discofox – wer den Grundschritt kann, ist für jede Party gerüstet. Jetzt bietet die TGC Redoute Koblenz & Neuwied e.V. wieder einen Einsteigerkurs an. Beginn ist am 14. April von 17:15 bis 18:15 Uhr. Iryna Krotovska und Ingo Skierth zeigen …

Zum Beitrag »

Kanurennsport für sportlich ambitionierte Kinder und Jugendliche beim WSV Metternich

Findet Ihr Sport auf dem Wasser zusammen mit Freunden und Teamkollegen faszinierend? Findet ihr es großartig, euch wettkampfsportlich mit anderen Sportlern und Sportlerinnen auf dem Wasser zu messen? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir treffen uns zweimal die …

Zum Beitrag »

Zahlreiche Ehrungen im WSV Koblenz-Metternich

Werner Voigt und Dr. Heinz Pollmann werden vom Kanuverband Rheinland mit Ehrennadel ausgezeichnet Für 50 Jahre ehrenamtliches Traineramt im Kanurennsport wurde Werner Voigt auf dem Kanutag des Kanuverbandes Rheinland mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Ebenso eine goldene Ehrennadel erhielt Dr. …

Zum Beitrag »

Wieder viele Siege und Gold beim Debüt für Redoute-Tanzpaare

Das war ein echtes Highlight kurz vor Ostern: Beim Osterpokal in Köln-Porz sind vier Paare der TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. angetreten – und alle wurden mit Siegen für ihre Leistungen auf dem Parkett belohnt. Jessica Nickel und Christian …

Zum Beitrag »

WSV-Nachwuchs startet erfolgreich in die Saison 2024

Elf junge Nachwuchssportler der Kanurennsportabteilung des WSV Koblenz Metternich stellten sich nach der Winterpause in Mannheim am Landesleistungszentrum Baden-Württemberg der ersten Leistungsüberprüfung. Hier waren in den Altersklassen 10 bis 14 verschiedene Tests an Athletikübungen im Laufen, Werfen und Komplexaufgaben zu …

Zum Beitrag »

WSV Koblenz-Metternich richtete Wanderung des Kanuverbandes aus

Am Sonntag, den 3. März trafen sich fast 40 Teilnehmende aus diversen Vereinen des Kanuverbandes Rheinland zur traditionellen Frühjahrswanderung mit anschließender Einkehr in Winningen. Gemeinsam wurde bei bestem Frühjahrswetter der 8 km lange Weinpfad Winninger Röttgen in Angriff genommen. Die …

Zum Beitrag »