Sport im Ort

Redoute-Paar sichert sich Ticket für Deutsche Meisterschaft

Viktoria Stelling und Benjamin Savor von der TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. können sich gleich doppelt freuen: Das Master-Class-Paar schaffte bei einem Turnier in Thüringen den Aufstieg in die S-Klasse –und sicherte sich auch noch einen Startplatz für die …

Zum Beitrag »

WSV-Nachwuchs startet erfolgreich in die Saison 2024

Elf junge Nachwuchssportler der Kanurennsportabteilung des WSV Koblenz Metternich stellten sich nach der Winterpause in Mannheim am Landesleistungszentrum Baden-Württemberg der ersten Leistungsüberprüfung. Hier waren in den Altersklassen 10 bis 14 verschiedene Tests an Athletikübungen im Laufen, Werfen und Komplexaufgaben zu …

Zum Beitrag »

Erfolg für TGC Redoute bei Line-Dance-Landesmeisterschaften

Es war ein schöner Erfolg für die Line Dance Schängelcher der TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V.: Bei den Line-Dance-Landesmeisterschaften in Baden-Württemberg haben Britta Fries, Gudrun Pieper und Ursula Wilden Gold in ihren jeweiligen Startklassen geholt. Helga Finster und Beatrix …

Zum Beitrag »

WSV Koblenz-Metternich richtete Wanderung des Kanuverbandes aus

Am Sonntag, den 3. März trafen sich fast 40 Teilnehmende aus diversen Vereinen des Kanuverbandes Rheinland zur traditionellen Frühjahrswanderung mit anschließender Einkehr in Winningen. Gemeinsam wurde bei bestem Frühjahrswetter der 8 km lange Weinpfad Winninger Röttgen in Angriff genommen. Die …

Zum Beitrag »

Wirges schlägt Germania im Kellerduell

Rheinlandliga Herren: Spvgg. EGC Wirges – FC Metternich, 3:0 (2:0) Die Spvgg. EGC Wirges gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 3:0 gegen den FC Metternich. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die EGC den maximalen Ertrag. …

Zum Beitrag »

RZV verkraftet die Pause gut

Reiten: Viele zufriedene Gesichter gibt’s beim Neujahrsspringen in Metternich. Zwar waren in den vergangenen Wochen in der Region nur wenige Sonnenscheinstunden zu sehen, in der Reithalle beim Reit- und Zuchtverein (RZV) Koblenz-Metternich herrschte am Neujahrstag allerdings eitel Sonnenschein. Kein Wunder, …

Zum Beitrag »