Sport im Ort

Sensationeller Erfolg für Redoute-Paar bei Großturnier in Frankfurt

„Hessen tanzt“ war ein Event der Extraklasse: Beim größten Simultan-Tanzturnier der Welt in der Eissporthalle in Frankfurt gingen laut Veranstalter knapp 1.350 Paare aus 32 Nationen an den Start, darunter mehrere Deutsche Meister, internationale Spitzenpaare sowie Europa- und Weltmeister. Insgesamt …

Zum Beitrag »

Erfolgreicher Saisonstart für Schüler/innen des WSV

Erneut haben die Schüler und Schülerinnen des WSV Koblenz-Metternich bewiesen, dass sich regelmäßiges und intensives Training bezahlt macht. Das Rennen K1 über 200m und 500m gewann Fabio Scholz (13) und Moritz Müller (13) erkämpfte sich über 500m einen hervorragenden vierten …

Zum Beitrag »

Doppelpack: Fries schießt Germania zum Sieg

Rheinlandliga Herren: FC Metternich – SG 99 Andernach, 3:1 (2:1) Der FC Metternich errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über die SG 99 Andernach. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Germania die …

Zum Beitrag »

TAF Süddeutschen Meisterschaft im Discofox in Koblenz

Es war ein Sieg, auf den sie stolz sein können: Die amtierenden Deutschen Meister im Discofox, Katharina Nack und Nick Winkelmann aus Hannover, haben die TAF Süddeutsche Meisterschaft im Discofox bei der TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. gewonnen. Die …

Zum Beitrag »

WSV bei der internationale Frühjahrsregatta in Essen

Rasmus Schwand (18) und Julian Kaske (18) für die Junioren und Elias Kalchreuther (14) bei den A- Schülern vom WSV Koblenz-Metternich waren auf der internationalen Frühjahrsregatta in Essen vom 27. bis 29. April am Start und kämpften sich bei teilweise …

Zum Beitrag »

Vorfreude auf großes Discofox-Turnier in Koblenz

Diesen Termin sollte sich jeder vormerken, der selbst gerne Discofox tanzt: Am Samstag, 4. Mai richtet die TGC Redoute Koblenz und Neuwied die TAF Süddeutsche Meisterschaft im Discofox aus. Einlass ist ab 11:00 Uhr im Vereinshaus am Metternicher Bahnhof. Los …

Zum Beitrag »

Discofox und Salsa – Einsteigerkurse bei der TGC Redoute

Discofox – wer den Grundschritt kann, ist für jede Party gerüstet. Jetzt bietet die TGC Redoute Koblenz & Neuwied e.V. wieder einen Einsteigerkurs an. Beginn ist am 14. April von 17:15 bis 18:15 Uhr. Iryna Krotovska und Ingo Skierth zeigen …

Zum Beitrag »

Kanurennsport für sportlich ambitionierte Kinder und Jugendliche beim WSV Metternich

Findet Ihr Sport auf dem Wasser zusammen mit Freunden und Teamkollegen faszinierend? Findet ihr es großartig, euch wettkampfsportlich mit anderen Sportlern und Sportlerinnen auf dem Wasser zu messen? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir treffen uns zweimal die …

Zum Beitrag »

Zahlreiche Ehrungen im WSV Koblenz-Metternich

Werner Voigt und Dr. Heinz Pollmann werden vom Kanuverband Rheinland mit Ehrennadel ausgezeichnet Für 50 Jahre ehrenamtliches Traineramt im Kanurennsport wurde Werner Voigt auf dem Kanutag des Kanuverbandes Rheinland mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Ebenso eine goldene Ehrennadel erhielt Dr. …

Zum Beitrag »

Wieder viele Siege und Gold beim Debüt für Redoute-Tanzpaare

Das war ein echtes Highlight kurz vor Ostern: Beim Osterpokal in Köln-Porz sind vier Paare der TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. angetreten – und alle wurden mit Siegen für ihre Leistungen auf dem Parkett belohnt. Jessica Nickel und Christian …

Zum Beitrag »

WSV-Nachwuchs startet erfolgreich in die Saison 2024

Elf junge Nachwuchssportler der Kanurennsportabteilung des WSV Koblenz Metternich stellten sich nach der Winterpause in Mannheim am Landesleistungszentrum Baden-Württemberg der ersten Leistungsüberprüfung. Hier waren in den Altersklassen 10 bis 14 verschiedene Tests an Athletikübungen im Laufen, Werfen und Komplexaufgaben zu …

Zum Beitrag »