Landesmeisterschaft in Kaiserslautern
Das kann sich sehen lassen: Bei den Landesmeisterschaften (Senioren) in den Standardtänzen in der Mas I und der Mas III im September in Kaiserslautern gingen sieben Paare des TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. an den Start – und drei von ihnen kamen mit Medaillen heim.
Gold gab es für Gabi und Markus Schäfer (Mas III S): Sie wurden das beste von sechs Paaren und freuten sich riesig über ihren Landesmeistertitel. „Die Redoute hat wieder einmal die größte Anzahl an Paaren und auch an Schlachtenbummler gestellt. Wir haben wieder für tolle Stimmung gesorgt.“ Das zweite Gold holten Sabine und Peter Bürger (Mas III B): Bei ihrem ersten Turnier nach dem Aufstieg in die B-Klasse ertanzten sie direkt Platz 1. Nach diesem Sieg durften sie auch in der nächsthöheren Mas III A antreten und erreichten einen respektablen fünften Platz.
Über Silber freuten sich Britta Fries und Reinhard Dötsch (Mas III D): Bei ihrem ersten Standard-Turnier überzeugten die beiden die Wertungsrichter und kamen auf Platz zwei. Auch für Anke und Matthias Weiske war die Landesmeisterschaft in Kaiserslautern eine erfolgreiche Premiere: Nach ihrem Aufstieg in die Mas III C traten sie in einem Feld von sechs Paaren an und erreichten einen beeindruckenden vierten Platz. „Wir haben den dritten Platz äußerst knapp verpasst“, sagen die beiden. „Da wir ganz offen und ohne Erwartung in dieses Turnier gestartet sind, freuen wir uns über unsere Leistung. Es hat Spaß gemacht.“
Weitere tolle Leistungen gab es von Jessica Nickel und Christian Metzler, die in ihrer Startklasse (Mas I C) auf Platz vier kamen – ebenso wie Iris Flerus und Dieter Assenmacher (Mas III A), die ebenfalls den vierten Platz holten. Und Elvira und Hans-Jörg Volkmann (Mas III D) kamen auf Platz 6.
Pia Nicoley-Reiff TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. – 22.0924
Foto Gabi Schäfer