Kirche & Einrichtungen

Feierlicher Muttertag in der Senioren-Residenz „Theresiahaus“

Der Muttertag war auch dieses Jahr wieder ein Anlass, um als Familie unter dem Dach der Senioren-Residenz „Theresiahaus“ zusammenzukommen.  Bewohner, ihre Angehörigen und Mitarbeiter strömten in den festlich geschmückten Saal der Einrichtung, um ihre Mütter, Großmütter und teilweise Urgroßmütter hochleben …

Zum Beitrag »

70 Jahre aktives Mitglied geehrt

Der Kirchenchor „Cäcilia 1877“ der Pfarrgemeinde St. Johannes traf sich am 10. April zu seiner Jahreshauptversammlung. In diesem Rahmen wurden Helga Loch für 70 Jahre aktives Singen und Gertrud Herren für 60 Jahre aktives Singen im Chor mit einer Urkunde …

Zum Beitrag »

Dinos räumen „Dreck weg“

Die Vorschulkinder der Kita Eulenhorst in Metternich – die „Dinos“ – gehen jeden Montag raus aus der Kita. Es geht in den Wald, hoch zur Eule, runter an die Mosel oder zu benachbarten Spielplätzen. Dabei fällt den Kindern immer wieder …

Zum Beitrag »

Update: KiTa St. Konrad – Wir sind wieder da!

Endlich, nach vier Jahren mit vielen auf und ab, mehreren Verschiebungen und dem ein oder anderen Stolperstein dürften wir am 26.02.2024 die Kinder in unserer frisch sanierten Kita wieder begrüßen. Wir sind aktuell mit einem tatkräftigen, familiären und zusammenhaltenden Team …

Zum Beitrag »

Seniorenresidenz Theresiahaus feierte den Weltfrauentag

Am Weltfrauentag 8. März überraschte die Senioren-Residenz „Theresiahaus“ ihre Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen mit Blumen und Pralinen. Dabei wurde den Frauen der Einrichtung für ihr Engagement gedankt und an das Thema Gleichberechtigung erinnert. Bereits am Vormittag wurden alle Bewohnerinnen mit Blumen …

Zum Beitrag »

Spendenaktion im Bundeswehrzentralkrankenhaus

1520,83 € gehen an die Tafel Koblenz Da macht Verbandsarbeit doppelt Spaß – Dank der Initiative von Oberstabsfeldwebel Christian Hillmer, Vorsitzender der Truppenkameradschaft im Bundeswehrzentralkrankenhaus, konnte ein Team des Deutschen BundeswehrVerband (DBwV) anlässlich des Adventsbasars im Bundeswehrzentralkrankenhaus reichlich Spenden für …

Zum Beitrag »

Tag der Notrufnummer 112

Erste-Hilfe-Kurse geben Sicherheit im Notfall Jeder kann helfen und sei es nur, indem er die Notrufnummer 112 wählt. Diese Nummer ist in ganz Europa gültig und stellt sicher, dass bei Unfällen oder anderen lebensbedrohlichen Situationen schnell und kompetent geholfen wird. …

Zum Beitrag »

Kinder gestalten neues Eingangsschild

Die Städtische Kindertagesstätte Eulenhorst feierte im Jahr 2023 ihr 30-jähriges Bestehen mit einem großen Fest, bei dem auch ein besonderes Kunstwerk entstand. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde gemeinsam mit allen Kindern die wunderschöne Eule erarbeitet, die nun als Eingangsschild für …

Zum Beitrag »

Neuer Vorstand im Kinderhort „Kaul-Quappen“

Der Kinderhort „Kaul-Quappen“ hat einen neuen Vorstand. Die Elterninitiative wurde 2007 gegründet und bietet 31 Kindern Platz für die Nachmittagsbetreuung. Im neuen Vorstand engagieren sich Jana Pomplun-Schuster (Vorsitzende, im Bild vorne Mitte), Christoph Jöcker (Stv. Vorsitzende) und Sonja Burchert (Schatzmeisterin). …

Zum Beitrag »