Update: KiTa St. Konrad – Wir sind wieder da!

Endlich, nach vier Jahren mit vielen auf und ab, mehreren Verschiebungen und dem ein oder anderen Stolperstein dürften wir am 26.02.2024 die Kinder in unserer frisch sanierten Kita wieder begrüßen. Wir sind aktuell mit einem tatkräftigen, familiären und zusammenhaltenden Team mit insgesamt 14 Mitarbeitern und 56 Kindern besetzt. Wir freuen uns sehr auf neue Kolleg*innen und viele neue Kinder!

In der Leitungsebene der Kita freuen wir uns sehr über die Bereicherung für das Team: Frau Simone Kron ist seit August 2022 unsere neue Standortleitung und Frau Stefanie Müller die neue stellvertretende Leitung der Kita. Wir haben auch konzeptionell große Veränderungen vorgenommen und arbeiten nun nach dem offenen Konzept in 5 Funktionsbereichen: Kreativbereich, Baubereich, Rollenspielbereich und der Bereich Musik und Lesen und unser Mehrzweckraum werden nun seit dem 26.02. von den Kindern entdeckt und voller Freude und Kreativität mit Leben gefüllt!

Für uns als Team der Kita ist dies ein besonderer Moment, auf den wir lange hingearbeitet haben. Die Zeit der Sanierung war für uns alle eine Zeit des Wandels und der Herausforderungen, aber auch eine Zeit der Vorfreude darauf, unsere Kinder wieder in einem noch schöneren und sichereren Umfeld begrüßen zu dürfen.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um all denen zu danken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben: den Eltern, die uns während der Sanierungsphase unterstützt und Verständnis gezeigt haben, den Handwerkern und Bauleitern, die mit ihrem Können und Engagement unsere Einrichtung wieder auf Vordermann gebracht haben, sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unermüdlich daran gearbeitet haben, unseren Kindern trotz der Widrigkeiten eine liebevolle und sichere Betreuung zu bieten.

Die Rückkehr in unsere Kita bedeutet für uns nicht nur eine Rückkehr in bekannte Gefilde, sondern auch ein Neuanfang und die Chance auf eine neue Vernetzung in der Gemeinde. Darüber hinaus möchten wir gemeinsam mit den Kindern viele neue Abenteuer erleben und Erinnerungen schaffen, die ein Leben lang halten. Wir freuen uns darauf, Sie alle bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen und unseren kleinen Schützlingen eine wundervolle Zeit zu verbringen! Kommen Sie uns gerne besuchen.

Weiter Informationen zur KiTa St. Konrad siehe hier.

i. V. Jennifer Kapp Kita-Team St Konrad – 25.03.2025