Der Kirchenchor „Cäcilia 1877“ der Pfarrgemeinde St. Johannes traf sich am 10. April zu seiner Jahreshauptversammlung. In diesem Rahmen wurden Helga Loch für 70 Jahre aktives Singen und Gertrud Herren für 60 Jahre aktives Singen im Chor mit einer Urkunde geehrt, die persönlich von unserem Bischof Stefan Ackermann unterschrieben wurde. Außerdem wurden auch einige Fördermitglieder für die langjährige Unterstützung des Chores geehrt.
V.l.n.r.: Brigitte Hornbostel, Helga Loch, Heike Schülter Foto Kirchenchor „Cäcilia 1877“
Pfarrverwalter Pater Chigozie Odibo, der Chorleiter Dr. Jürgen Böhme und die Vorsitzenden Brigitte Hornbostel und Heike Schülter dankten dem Chor für seinen Einsatz im abgelaufenen Jahr. Nachdem alle Beschränkungen wegen des Corona-Virus weggefallen waren, konnte der Chor im Jahr 2023 wieder seine gewohnten Aufgaben wahrnehmen. Trotz der vorläufigen Kirchenschließung der Johanneskirche seit Sommer 2023 konnten einige Messen musikalisch gestaltet werden, auch das gesellschaftliche Beisammensein wurde wieder ausgiebig gepflegt. Besonders hervorzuheben ist hier die Passionsmusik am 17.03.2024 in der Pfarrkirche St. Konrad. Hier führte der Chor unter der Leitung von Dr. Jürgen Böhme unter anderem die Kantate „Wo soll ich fliehen hin?“ von Dietrich Buxtehude auf.
Wenn auch Sie Spaß am Singen haben, sind Sie bei uns jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie. Die Chorproben finden mittwochs um 19:00 Uhr Uhr im Pfarrheim unter der Leitung des Chorleiters Dr. Jürgen Böhme statt.
Petra Simon Kirchenchor „Cäcila 1877“ – 22.04.2024