Kinder gestalten neues Eingangsschild

Die Städtische Kindertagesstätte Eulenhorst feierte im Jahr 2023 ihr 30-jähriges Bestehen mit einem großen Fest, bei dem auch ein besonderes Kunstwerk entstand. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde gemeinsam mit allen Kindern die wunderschöne Eule erarbeitet, die nun als Eingangsschild für die Kita dient.

Der Förderverein der Kita, unter der Leitung von Julia Kübler, hat das Kunstwerk verewigen lassen und daraus das neue Eingangsschild herstellen lassen. „Alle Kinder haben sich an der Gestaltung beteiligt und wir sind froh, dass unsere Schatzmeisterin a. D. Jana Pomplun-Schuster die tolle Idee hatte und sich um die Umsetzung gekümmert hat“, so Kübler.

Das Schild wurde nun offiziell von den Mitgliedern des Fördervereins den Kindern und der Kita-Leitung Natalie Skowron und Marc Kuntz übergeben. Die Kinder haben sich sehr über das neue Schild gefreut und begrüßen und verabschieden die Eule inzwischen täglich. „Wir freuen uns auf weitere 30 Jahre hervorragender Arbeit in der Kita und werden auch weiterhin als Förderverein die Kita nach Kräften unterstützen“, sagte Kübler abschließend.

Julia Kübler Förderverein KiTa Eulenhorst – 22.01.2024
Foto Sebastian Krupp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.