Anzeige
Startseite » Corona-Krise

Corona-Krise

Erfolgreiche Lehre in Zeiten von Corona an der Uni Koblenz

Auch während der Corona-Pandemie ist es an der Universität Koblenz-Landau möglich, erfolgreich und gleichzeitig geschützt zu studieren: Zwecks Infektions-Schutzes von Lehrenden und Lernenden werden Lehrveranstaltungen seit Beginn des Sommersemesters 2020 überwiegend in digitaler Form angeboten. Angewandt werden zumeist asynchron nutzbare ... Mehr lesen »

Alloheim „Theresiahaus“: Besuche unter Auflagen wieder möglich

Das Besuchsverbot traf die Angehörigen und Bewohner der Alloheim Seniorenresidenz „Theresiahaus“ gleichermaßen schwer. Ein Telefonat oder Briefe konnten das persönliche Treffen zwar nicht ersetzen, jedoch Einsamkeitsgefühlen ein stückweit vorbeugen. Doch jetzt dürfen Besuche von Angehörigen in Seniorenresidenzen wieder stattfinden– allerdings ... Mehr lesen »

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box