Corona-Krise

Aktuelle Corona-Fälle in MYK und Koblenz

In den vergangenen sieben Tagen gab es 564 neue positiv auf das Coronavirus getestete und 727 genesene Personen. Die Anzahl aktiver Corona-Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz liegt damit aktuell bei 284: 194 im Kreis MYK und 90 in der …

Zum Beitrag »

Impfung wird wieder stärker nachgefragt

Noch gibt es im Zentrum „Im Metternicher Feld“ keine Wartezeiten – Nach Infektion gelten bestimmte Fristen In den vergangenen Tagen sind merklich mehr Menschen über 60 Jahre im Impfzentrum aufgetaucht, die ihre vierte oder manchmal auch fünfte Impfung wünschen. Etliche …

Zum Beitrag »

Hohe Rückstände bei Corona-Zahlen in Landkreis und Stadt

Aktuelle Positiv-Meldungen spiegeln nicht die Realität wider Die zuletzt veröffentlichten 7-Tages-Inzidenzen des Landkreises Mayen-Koblenz und der Stadt Koblenz liegen deutlich unter dem Bundes- und Landesdurchschnitt. Dies spiegelt nicht den tatsächlichen Stand der Neuinfektionen wider. Aufgrund zahlreicher Krankheitsausfälle im Corona-Zentrum bestehen …

Zum Beitrag »

Boostern befreit von Testpflicht

Rheinland-Pfalz lockert 2G plus nach Auffrischungsimpfung – Händler sollen unterstützt werden Ab heute gilt die 2G-plus-Regel in Innenräumen überall dort, wo keine Maske getragen werden kann – wer bereits seine Auffrischungsimpfung (Booster) erhalten hat, ist davon in Rheinland-Pfalz aber ausgenommen. …

Zum Beitrag »

Geimpfte werden weiterhin kostenlos getestet

Stadtrat stimmt Antrag aus der Verwaltung zu – Angebot bleibt bis zum Jahresende bestehen – Teilweise hitzige Debatten Geimpfte können sich in Koblenz bis zum Jahresende weiterhin kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Ein entsprechender Antrag, den die Stadtverwaltung eingebracht …

Zum Beitrag »

Ab Montag greift in Rheinland-Pfalz die 3G-Regel

Land setzt Corona-Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz um und plant Impfaktion für Familien Vom kommenden Montag an setzt auch Rheinland-Pfalz die 3G-Regel für Innenräume ab einer Inzidenz über 35 um. Die Landesregierung hat die erneuerte, mittlerweile 25. Corona-Bekämpfungsverordnung vorgelegt. Demnach gilt ab …

Zum Beitrag »