Anzeige
Startseite » Allgemeines » Musiker überrascht Senioren

Musiker überrascht Senioren

In der Alloheim Senioren-Residenz „Theresiahaus“ sorgt Entertainer Ralf Schmelzer für gute Laune auf ganz besondere Art

Mit seinem Keyboard postierte sich Ralf Schmelzer, der unter dem Künstlernamen Icke-Musik bekannt ist, im Außenbereich der Einrichtung In der Weglänge. Den ganzen Nachmittag lang bereitete er mit seinem „Open Air-Konzert“ den Bewohnern der Residenz musikalische Freuden. „Musik findet immer ihren Weg in die Herzen“, lacht Ralf Schmelzer. Die einschneidenden Besuchs- und Gruppeneinschränkungen zum Schutz der Bewohner vor Ansteckungsgefahren konnten ihn nicht davon abbringen, kurzerhand „auf Distanz“ für die Senioren und alle Alloheim- Mitarbeiter zu musizieren.

Die Bewohner standen an den Fenstern und Balkonen und hörten Entertainer Schmelzer zu, der mit kräftigem Gesang einen Querschnitt seines Repertoires darbot. Mit Volks- und Schlagermusik sorgte er so schnell für eine positive und ausgelassene Stimmung bei seinen Zuhörern. „Es herrschte eine fröhliche und sehr ausgelassene Stimmung bei allen Zuhörern“, freute sich Einrichtungsleiterin Ilka Jung, „weil im Moment aus Sicherheitsgründen keine Besuche in der Einrichtung stattfinden können, war die Dankbarkeit und die ausgelassene Freude bei den Bewohnern sehr deutlich zu spüren.“

Mit großem Applaus, Sekt und Pralinen wurde Ralf Schmelzer, der auf jegliche Gage verzichtete, von den Senioren verabschiedet.

Ilka Jung Seniorenresidenz Theresiahaus – 18.04.2020
Foto Seniorenresidenz Theresiahaus

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box