SPD-Protokollbuch unter Dielen entdeckt

Aufzeichnungen aus den Jahren 1913 bis 1923 offenbaren so manche Überraschung – Notizen bald digitalisiert allgemein zugänglich

… Der SPD-Ortsverein Metternich wurde 1905 gegründet. 1913, das Jahr, in dem die Einträge im Protokollbuch beginnen, hatte die Metternicher SPD 26 Mitglieder. Heute gehören dem SPD-Ortsverein Metternich-Bubenheim 62 Frauen und Männer an. Das Protokollbuch der Metternicher SPD will Anna Köbberling nun an das Stadtarchiv übergeben: Dort soll es zum allgemeinen Nutzen digitalisiert werden.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 24.07.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.