Einweihung Sgraffito-Kunstwerk am Philipp-Dott-Weg

Wie bereits berichtet, wurde vor einigen Monaten der Uferweg entlang der Mosel von Metternich nach Güls, offiziell zum „Philipp-Dott-Weg“, erklärt. Die von dem Sammlerehepaar Marita und Hermann Warnke an die Stadt Koblenz gespendete „Pietà“, ein Sgraffito-Kunstwerk vom Koblenzer Künstler Philipp Dott, erhielt mit Unterstützung des Kulturamtes Koblenz, entlang des Weges einen passenden, öffentlichen Platz. Dies möchten wir gerne mit Ihnen am Samstag, den 1. Juli 2023, dem 111. Geburtstag des Künstlers, am Philipp Dott Kunstwerk feiern.

Ab 17.00 Uhr wird mit Wein, Kaltgetränke, Brezeln und einigen Programmpunkten, die an den einzigartigen Künstler Philipp Dott, der mit seinen unverwechselbaren Sgraffiti viele Häuser in Metternich und Güls verzierte, erinnern. Unter anderem soll ganz praktisch erläutert werden, wie Dotts Markenzeichen, die Kratzputztechnik, angewendet wurde.

Sammlerehepaar Warnke – 23.06.2023
Foto Dr. Anna Köbberling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.