BundeswehrVerband sorgt für weihnachtliche Atmosphäre im BwZK

Warme Getränke und leckere Bratwurst – und das Ganze gegen eine freiwillige Spende für einen guten Zweck – waren der richtige Mix um den Beschäftigten des Bundeswehrzentralkrankenhaus eine kleine Abwechslung im anstrengenden Alltag zu bieten. Bei Sonnenschein und wahrlich frostigen Temperaturen wurden die Besucher*innen im Innenhof empfangen, der mit weihnachtlich geschmückten Holzhütten eine entsprechende Atmosphäre bot.

Mit dabei ein kleines Team der DBwV-Truppenkameradschaft unter Führung von Stabsfeldwebel Christian Hillmer, das an diesem Tag für das kulinarische Wohl der Gäste verantwortlich war. „Es fing beschaulich an und entwickelte sich im Laufe des Tages zu einem Magneten für hunderte Beschäftigte, die wir mit warmen Getränken und leckerer Bratwurst begrüßen konnten.“, resümierte der Vorsitzende nach Ende der Veranstaltung.

Bei winterlichen Temperaturen gut gelaunt und für den Tag bestens vorbereitet: (v.l.) Stabsfeldwebel Christian Hillmer, Stabsfeldwebel Katja Lemke, Hauptfeldwebel Tobias Heinen, Stabsfeldwebel Frank Keller. Im Team mit dabei, aber nicht auf dem Foto: Hauptfeldwebel Nancy Krohn und Oberstabsfeldwebel Guido Boesen. Foto: DBwV/Schwab

Mit dem Ansturm und der positiven Resonanz hatte im Vorfeld niemand gerechnet und so mussten dann gegen Mittag die Vorräte nochmals deutlich aufgestockt werden. Einen besonderen Dank gab es dann auch vom Kommandeur, Generalarzt Dr. Jens Diehm, der sich sichtlich erfreut zeigte über die großzügige Unterstützung des Deutschen BundeswehrVerband (DBwV).

Die Wahrung der sozialen und beruflichen Interessen aktiver wie auch ehemaliger Soldaten und Soldatinnen sowie der zivilen Beschäftigten der Bundeswehr ist das Ziel des Deutschen Bundeswehrverbandes, so Pressebeauftragter Hauptmann Gerald Arleth. Vor mehr als 60 Jahren gegründet sind heute über 200.000 Mitglieder im DBwV organisiert.

G. Arleth DBwV – 19.12.2022

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.