Volles Haus beim RZV Reitertag in Metternich

Veranstaltung ist fester Bestandteil im Turnierplan

Der diesjähriger Reitertag am 01. November ging bei traumhaftem Wetter mit einem Doppelsieg von Anika Zentner mit Schoko´s Dream und Samira Wilms mit Arancia im abschließenden Stilspring WB für Reit- und Zuchtverein Koblenz-Metternich zu Ende. Es war mit knapp 190 Nennungen in insgesamt 9 Prüfungen ein langer Tag, bei dem der Reitsportnachwuchs tolle Leistungen gezeigt hat. So gab es viele stolze Kinder, die mit ihren Eltern und Trainern um die Wette strahlten.

Der Tag begann mit einem Dressur WB in Anlehnung an die Klasse A, in dem die bereits geübteren Reiter ihr Können zeigen konnten. Viele nutzten diesen WB, um erste Erfahrungen in einer höheren Prüfung zu sammeln. So auch RZV Vereinsmitglied Ida Wiegard, die mit Obsession einen 7. Platz erreichte. Im weiteren Verlauf des Tages standen diverse Reiterwettbewerbe an, in denen sich Hannah Krause mit Lucky über einen 2. Platz, Elea Diels mit Schoko´s Dream über einen 4. Platz und Marie Sattler mit Gina über einen 5. Platz freuen konnten.

Anschließend folgten Wettbewerbe bei denen auch gesprungen wurde. Hier hatten zunächst die jüngsten in einem Reiterwettbewerb mit Sprung und einem Caprilli Test WB die Möglichkeit ihre Erfahrungen zu sammeln. Den Tagesabschluss bildeten dann ein Springreiter WB und der bereits erwähnte Stilspring WB, bei denen die Teilnehmer über komplette Parcours springen mussten.

Die vielen Nennungen und zahlreichen Zuschauer haben uns wieder mal gezeigt, dass der Reitertag des RZV über all die Jahre ein fester Bestandteil in der Turnierplanung der Nachwuchsreiter geworden ist. Hierfür möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern recht herzlich bedanken. Ein weiterer Dank gilt einmal mehr unseren fleißigen Helfern und den Sponsoren, in diesem Fall „Kimmel Zahntechnik“, „Krämer Pferdesport“, „NeutoDesHorse“, „Josera“, „HappyHorse“ und „Carubina Equestrian“.

Michelle Sattler RZV Koblenz-Metternich – 04.11.2022
Foto RZV Koblenz-Metternich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.