Anzeige
Startseite » Allgemeines » Metternicher feiern wieder „Eulekärmes“

Metternicher feiern wieder „Eulekärmes“

Liebe Freundinnen und Freunde der Metternicher Eulekärmes,

die Begleitumstände, die uns zurzeit alle beeinflussen, vermitteln eigentlich alles andere als Feierstimmung: ein Ende des unsäglichen Krieges in mittelbarer Nachbarschaft, der bereits seit einigen Monaten viel Leid über die ukrainische Bevölkerung gebracht hat und dessen damit verbundene Folgen für die Wirtschaft noch nicht in Gänze bei uns angekommen sind, wird wohl noch lange auf sich warten lassen.

Erfreulich ist die große Solidarität, die anhand der vielen Hilfskonvois in die Ukraine und auch durch die vielen Unterstützungsinitiativen hier bei uns deutlich wird. Auch während der Pandemie wurde offensichtlich, dass wir als Gesellschaft nur durch gemeinsame Anstrengung und gegenseitige Unterstützung Probleme und Herausforderungen meistern können. An der Anzahl und der Intensität der momentan stattfindenden Veranstaltungen kann man ablesen, wie wichtig es für uns ist, wenn wir gemeinsam feiern und uns in persönlichen Zusammenkünften austauschen können.

Kirmespin 2022

Nun haben wir zwei Jahre keine Kirmes feiern dürfen. Das schmerzte uns alle sehr, zumal wir uns für das Jubiläumsjahr besondere Dinge haben einfallen lassen. Nachdem unser Fest dann abermals im letzten Jahr abgesagt werden musste, war „die Luft an manchen Stellen raus“, sodass wir unser großes Jubiläum nun nicht mehr als 100 + X nachfeiern wollten. Trotzdem wird es wieder ein schönes Fest unter den Lindenbäumen; dafür stehen unsere Mitglieder und die vielen Helferinnen und Helfer, die von Freitag, unserer Vorkirmes bis zum Finale am Montag für Sie da und um Ihr Wohl bemüht sind.

Erwähnenswert ist auch das starke Engagement der Unternehmen und Geschäfte, die durch ihre Anzeigen die Durchführung der Kirmes und die Herausgabe der Kirmeszeitung unterstützen. Vielen Dank an alle, die unsere Kirmes möglich machen! Im Namen des Vorstands der Kirmesgesellschaft Metternicher Eule 1920 e.V. darf ich recht herzlich dazu einladen, mit uns gemeinsam am letzten Augustwochenende die Metternicher Eulekärmes zu feiern.

Bernd Loch 1. Vorsitzender Kirmesgesellschaft Metternicher Eule – 08.08.2020
Fotos Kirmesgesellschaft Metternicher Eule

Nachfolgend einige Impressionen der letzten Kirmes von 2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.