Anzeige
Startseite » Allgemeines » Anna Köbberling ist weiter wirtschaftspolitische Sprecherin

Anna Köbberling ist weiter wirtschaftspolitische Sprecherin

In der jüngsten Sitzung der SPD-Landtagsfraktion wurde die direkt gewählte Koblenzer Abgeordnete der SPD, Dr. Anna Köbberling, erneut zur wirtschaftspolitischen Sprecherin ihrer Fraktion gewählt. Neben der Mitgliedschaft im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr ist Köbberling künftig auch Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Soziales, Pflege und Transformation des neuen Ministers Alexander Schweitzer.

„Diese Kombination ist sinnvoll, denn die Begleitung der Transformation unserer Industrie ist sicherlich die wichtigste wirtschaftspolitische Aufgabe der nächsten Jahre“, berichtet Köbberling. Der dritte Ausschuss, in dem die Koblenzerin Mitglied ist, ist der Hochschulausschuss. „Dadurch werde ich mich noch besser für eine gute Entwicklung unserer Universität und der Hochschule Koblenz einsetzen können. Ich freue mich auf interessante Sitzungen“, so Köbberling.

SPD Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz – 21.05.2021

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box