Anzeige
Startseite » Allgemeines » Hundekot gehört nicht auf dem Spielplatz 

Hundekot gehört nicht auf dem Spielplatz 

Schilder-Malaktion für Kinder

Immer häufiger beschweren sich Familien, dass gerade der Spielplatz auf dem Eulenhorst mit Hundekot verunreinigt ist. Leider ist dieses Problem in den letzten Wochen immer stärker geworden. Zumal nicht mehr nur die Wiese im oberen Bereich verunreinigt ist, sondern auch der direkte Bereich um die Spielgeräte.

Den Kindern und ihren Eltern reicht es! „Wir möchten ein gutes Miteinander aller Nutzer des Spielparks. Fast alle Hundehalter*Innen kümmern sich ordentlich um die Hinterlassenschaften ihrer Hunde. Aber ein paar tun dies leider nicht,“ so die Spielplatzpatin Julia Kübler. In Absprache mit vielen Eltern und dem Jugendamt wurde nun eine Schilderaktion ins Leben gerufen. Die Kinder aus unserem Stadtteil dürfen Schilder gestalten, auf denen sie ihre Meinung zu Hundekot auf dem Spielplatz deutlich machen können. Diese werden dann auf dem Spielplatz aufgestellt.

„Ich finde die Schilderaktion sehr gut, um die Kinder mit einzubeziehen und ein Signal zu setzen, dass es gesehen wird und nicht in Ordnung ist.“, erläutert Simone Heck. Wer sich an der Schilderaktion beteiligen möchte, darf sein Schild bis zum 05. April bei der Spielplatzpatin Julia Kübler, Oberdorfstr. 36 einwerfen. Wir freuen uns auf eine starke Beteiligung der Kinder.

Julia Kübler CDU Metternich – 30.03.2021
Bild gemalt von Elo

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Meldungen
Holler Box