Anzeige
Startseite » Allgemeines » Steht die Geschwindigkeitsanzeige richtig?

Steht die Geschwindigkeitsanzeige richtig?

Ratsmitglied Christian Altmaier kritisiert Standort in Metternich – Stadt entgegnet: Tafel steht hier nur für vier Wochen

Die Trierer Straße ist die meistbefahrene Straße in Metternich. Um dort die Verkehrsteilnehmer an die gefahrene Geschwindigkeit zu erinnern und damit Überschreitungen zu verhindern, wurde auf Höhe der Trierer Straße 96 eine digitale Geschwindigkeitsanzeige angebracht.Das Metternicher Ratsmitglied Christian Altmaier von den Freien Wählern ist generell ein großer Befürworter von digitalen Geschwindigkeitsanzeigen in Koblenz. Er betont: „Sie weisen auf das eigene Fahrverhalten hin und bewirken hoffentlich das Einhalten von Tempo 50.“ Bei der Installation in Metternich ist er jedoch der Auffassung, dass sie an der falschen Stelle angebracht wurde.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 15.08.2020

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box