Anzeige
Startseite » Allgemeines » Karnevalnachlese 2020

Karnevalnachlese 2020

St. Sebastianus Schützen begeisterten mit „Eule-Hood“

Als Metternicher Verein den Prinzen aus dem heimischen Stadtteil beim Rosenmontagsumzug begleiten – da mussten die Mitglieder der St. Sebastianus Schützengesellschaft nicht lange überlegen. Wenn es um das gemeinschaftliche Erleben geht, ist der Zuspruch groß. Doch welches Motto würde zu einem historischen Verein, der Tradition und Gemeinschaft pflegt, karitativ und katholisch geprägt ist, passen? Bald nahmen Überlegungen jedoch Gestalt an:

In der Geschichte wird von einem Helden erzählt, der ebenso historisch ist, die Gemeinschaft pflegte und mit seinen fröhlichen Gefährten für soziale Gerechtigkeit kämpfte. Und da die Metternicher Schützen nun mal „Eule-Kinner“ sind, war bald eine Idee geboren: „Eule-Hood“

Motiviert ging es ans Werk und nach viel Engagement und kreativem Einsatz, an dieser Stelle noch einmal ganz großen Dank und Gratulation an die Erbauer Bernd und Ingo, war eine beeindruckende Statue geschaffen. Die Vorfreude auf das närrische Treiben war groß und so zogen die Schützen am Rosenmontag mit einem kräftigen „Kowelenz Olau“ begeistert durch die Koblenzer Innenstadt.

Mit über 30 Teilnehmern bildeten sie eine große Fußgruppe und bewiesen wieder einmal ihre Geselligkeit und ihre Freude am gemeinsamen Tun. Die überragende Figur fiel schon von Weitem ins Auge und begeisterte die Menschen am Straßenrand. Die „Hood-Schützen“, als erste Teilnehmer der Prinzen-Gruppe die Metternicher Vereine ankündigend, wurden mit „Eule-Hood“ zu einem Blickfang.

Etwas erschöpft aber zufrieden und auch stolz fand das närrische Treiben im Schützhaus einen gemeinsamen Ausklang. Viele haben zu dem Gelingen beigetragen und diese Aktion auf unterschiedlichste Weise unterstützt. All denen herzlichen Dank, nur so ist es möglich. Die Teilnahme am Rosenmontagszug wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben und „Eule-Hood“ – der erhält natürlich einen besonderen Platz.

Anja Doetsch St. Sebastianus Schützen Metternich – 10.03.2020

Ein Kommentar

  1. Sebastian Krupp

    Ihr wart eine tolle Truppe im Rosenmontagszug und es hat Spaß gemacht Euch zu erleben. Vielen Dank dafür.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box