Koblenz. Der Bau der Nordtangente zwischen Metternich und der B 9 bei Bubenheim hat auf die ein oder andere Weise die Autofahrer das ganze Jahr 2019 hindurch begleitet. Gerade am Metternicher Feld und an der Schleife, die die B 416 von der Rübenacher Straße hinab in Richtung Güls und Kurt-Schumacher-Brücke macht, wird seit vielen Monaten gearbeitet, was immer wieder Einschränkungen für Autofahrer mit sich bringt. Und: Abgeschlossen werden konnte keiner der beiden großen Abschnitte der Verbindungsstraße.

Beim ersten Teil von der Ikea-Kreuzung bis zum Metternicher Feld war der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) lange davon ausgegangen, dass man in diesem Jahr fertig wird. Noch im Juli hatte es geheißen, dass dieser Abschnitt im September für den Verkehr freigegeben wird. Geworden ist daraus allerdings nichts: Die Arbeiten an der Anschlussstelle der neuen Weinacker-Kreuzung an die Straße „Im Metternicher Feld“ stellten sich als zu aufwendig und langwierig heraus.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 21.12.2019