Anzeige
Startseite » Allgemeines » Neuer Vorstand bei den Kaul-Quappen

Neuer Vorstand bei den Kaul-Quappen

Einige Neuigkeiten gibt es beim Metternicher Kinderhort Kaul-Quappen. Zum einen wurde der Hort mit Zustimmung der Stadt Koblenz um weitere zehn Plätze auf nun 30 Plätze vergrößert. Zu diesem Zweck wurden auch zwei neue Erzieherinnen und Erzieher eingestellt.

Auch im Vorstand des Hortes, der von einer Elterninitiative getragen wird,  gibt es ein paar neue Gesichter. Die langjährige Vorsitzende und Hort-Gründerin Dr. Anna Köbberling kandidierte nicht mehr für das Amt der 1. Vorsitzenden, so dass sich mit Jean​nette Büttner eine neue 1. Vorsitzende gefunden hat. Die dreifache Mutter hat einen Sohn im Hort und wurde zunächst für zwei Jahre einstimmig gewählt. Ein neues Gesicht gibt es auch für den Finanzbereich. Nachdem der langjährige Schatzmeister Wolfgang Häring ebenfalls nicht mehr kandidiert hatte, gibt es nun mit Alexander Flux einen ebenfalls einstimmig gewählten neuen Verantwortlichen für die Finanzen der Kaul-Quappen. Als 2. Vorsitzende folgt Anna Köbberling nun auf die langjährige Amtsinhaberin Alexandra Schneider.

v.l.n.r.: Dr. Anna Köbberling, Alexander Flux, Jeannette Büttner, Wolfgang Häring, Alexandra Schneider Foto: Beirat Kinderhort Kaul-Quappen

Alle Eltern der Kaul-Quappen-Kinder sowie das Erzieherteam wünschen dem neuen Leitungsteam ein glückliches Händchen für die Herausforderungen der kommenden Zeit und danken gleichzeitig dem scheidenden Vorstand für seine langjährige zuverlässige und engagierte Arbeit.

In den kommenden Monaten wird der Kinderhort wieder mit einigen Aktivitäten auf sich aufmerksam machen. So werden die Kaul-Quappen unter anderem auch beim traditionellen Metternicher Weihnachtsmarkt am 29. November vor dem Sportlerheim in der Kaul mitwirken.

Clemens Buch Beirat Kinderhort Kaul-Quappen – 07.11.2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box