Anzeige
Startseite » Allgemeines » Spielfest an der Grundschule Rohrerhof

Spielfest an der Grundschule Rohrerhof

Spiel- Spaß und Spannung – Sommerliches Herbstwetter lockt viele Gäste an

Strahlend blauer Himmel und perfekte sommerliche Temperaturen an einen der letzten schönen Herbsttage diesen Jahres: Die Bedingungen für ein gelingendes Spielefest der Grundschule Rohrerhof waren an diesem 20.September konnten nicht besser sein. Die Schule war an diesem herrlichen Herbsttag offen für viele Gäste, für Groß und Klein, für Jung und Alt.

Zahlreiche Stationen – teilweise von den Kindern- teilweise von den engagierten Lehrern der Schule vorbereitet- luden zum Mitmachen für Groß und Klein ein.  Dank der guten Vorbereitungen durch das Team der Schule, konnte ein reibungsloser und vor allen Dingen sehr erfolgreicher Ablauf des Festes verzeichnet werden. Schon am Toreseingang der Schule erhielten die Kinder vorbereitete Laufzettel, zum Eintragen der verschiedenen Stationen. Lauf- und Geschicklichkeitsspiele, wie beispielsweise Kartoffellauf, Pedalowettrennen oder Entenangeln konnten an verschiedenen Bereichen des Schulhofes erprobt werden. Auch für den kreativen Bereich wurde Einiges geboten: Hier fanden unter anderem die Buttonmaschine, das Kinderschminken, Hennamalerei oder das Bemalen von Stofftaschen viele Anhänger und Begeisterte. Eine vom Landessportbund bereitgestellte große Hüpfburg erfreute zudem alle Kinderherzen.

Während sich die kleinen Gäste bei Spiel und Spannung erfreuten und ausprobieren konnten, sorgte ein von Eltern und Lehrern perfekt organisiertes Cafe für das leibliche Wohl Aller und trug somit zur großartigen Stimmung bei. Ein rundum gelungenes Fest der Grundschule Rohrerhof bei traumhaften Bedingungen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern und Helfern für die Hilfe und Unterstützung zu diesem Fest. Ebenso für die vielen Kuchen und anderen Spenden, die wesentlich zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Es konnte ein Reinerlös von 530€ erzielt werden. Von diesem werden Spiele für unsere Kinder angeschafft. Wir werden berichten!

Grundschule Rohrerhof – 30.10.2019
Fotos Grundschule Roherhof

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.