Großer Erfolg für den WSV Koblenz-Metternich bei der Masters WM in Ungarn

Auf der Regattastrecke in Szeged Ungarn fanden am letzten August Wochenende die Masters Weltmeisterschaften im Kanurennsport statt . Von dem Wassersportverein Koblenz Metternich war Rainer Schmieders vertreten und Gewann trotz Schweißtreibende Temperaturen 2 Bronze Medaillen. Zusammen mit Thorsten Reuter aus Dillingen ging er in der Klasse Kajak 2er über 200 m Sprint ü40 – 44 an den Start. Das starke Starterfeld was zum Teil mit ehemaligen Olympiasiegern und Weltmeistern besetzt. Trotzdem konnten beide in einem schnellen Rennen den 3. Platz somit die Bronzemedallie Gewinnen. Den gleichen Erfolg erkämpfte sich Rainer Schmieders mit seinen 4er Partnern Klaus Gieres, Thorsten Reuter und Frank Röhlings auch über die Strecke von 200m.

Rainer Schmieders Qualifizierte sich zur Teilnahme an der WM durch die Erfolge bei der German Masters in München 1 x Gold k4 1000 m und 1 x Bronze K4 500 m und einen Starken 4. Platz im K1 200 m. Ein Großer Erfolg für den Wassersportverein Koblenz Metternich.

Heike Frank WSV Koblenz-Metternich – 10.10.2019
Fotos WSV Koblenz-Metternich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.