Anzeige
Startseite » Allgemeines » WSV Kanusportler waren in Wiesbaden erfolgreich

WSV Kanusportler waren in Wiesbaden erfolgreich

Die Generalprobe für die Süd Deutsche Meisterschaft ist für die Koblenzer Kanu Sportler des WSV erfolgreich verlaufen. Bestens vorbereitet gingen 13 Koblenzer Athleten an den Start. David Möntenich (18) erkämpfte sich  den Sieg über die 500m Distanz im K2, sowie im K4. Weiterhin erreichte er den zweiten Rang im K1 über die 1000m Strecke.

Mit vier Starts und drei Medaillenplätzen konnte sich  Jil Rübel (16)  für die anstehende Meisterschaft empfehlen,  einmal Gold und  zweimal Silber war ihre Bilanz  aus der das Langstreckenrennen über 5000 m  sicherlich heraus stach.

Regatta Wiesbaden: Jil Rübel auf der 5000m Langstrecke

Benedikt Güsgen (15) konzentrierte sich besonders auf die 200 m Sprintrennen und erreichte hier in einem packenden  Finale die Bronze Medaille. Ebenfalls in dieser Altersklasse Sebastian Schieder(16) konnte sich einige gute Platzierungen er paddeln.

In der Altersklasse  Schüler A  konnten sich Jaron Schulz (13), Rasmus Schwandt (13), Laurin Wortmann(14) und Vinzenz Zimmermann (14) einen Sieg im K4 über 2000m erkämpfen. Ihr Mannschaftskollege Julian Kaske (13) konnte sich über Platz 4 im K4 500 m freuen und erreichte im K1 über 2000m einen starken neunten Platz. Auch die jüngsten des WSV, in der  Klasse der Schüler B überzeugten mit top Leistungen.

So gewannen Silas Trares (11) und Luca Wehler (11) in ihrem 500m Lauf die silber Medaille. Ihre Teamkollegen Johan Kuss (10) und Paul Kuss (12) sicherten sich  eine bronze Medaille. Alle vier gemeinsam konnten sich im K4 über 500m über einen weiteren dritten  Platz freuen.

Die Trainer Werner Voigt, Gabi Schulz und Uwe Hentschke lobten die  Leistungen ihrer Sportler und blicken nun zuversichtlich auf den ersten Höhepunkt des Jahres, die Süd-Deutsche Meisterschaft in Mannheim.

Holger Rübel WSV Koblenz-Metternich – 14.07.2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box