Anzeige
Startseite » Allgemeines » „Mit Herzblut Frohsinn in unserer Heimat verteilen“

„Mit Herzblut Frohsinn in unserer Heimat verteilen“

Jahreshauptversammlung der KG Funken Rot-Weiß-Gold Metternich am 12.06.2019.

Im eigenen Vereinsheim, unter der Leitung des 1.Vorsitzenden Sebastian Krupp, versammelten sich die Funken zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Zu Beginn der Sitzung dankte der erste Vorsitzende Sebastian Krupp allen Mitgliedern für die aktive Unterstützung bei allen Veranstaltungen der Funken. Ohne diese Unterstützung der Mitglieder wäre vieles so nicht möglich. Besonderen Augenmerk legte Sebastian Krupp auf das bevorstehende Prinzenjahr, welches für die Gesellschaft das Highlight sein wird. „Hier gilt es mit Herzblut Frohsinn in unserer Heimat zu verteilen“, fasste er prägnant die Aufgabe für das Prinzenjahr zusammen.

Im Geschäftsbericht des 1.Geschäftsführers Uwe Hartmann wurden alle Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres noch einmal erwähnt. Vor allem wurden die beiden Sitzungen in der IGS Koblenz, das Tanzturnier „Rund ums deutsche Eck“ und das Funkenfest auf dem Schulhof der Metternicher Grundschule im Oberdorf erwähnt. Dass der Verein wirtschaftlich gut dasteht, zeigte der Kassenbericht der 1.Schatzmeisterin Carmen Hartmann und des 2. Schatzmeisters Uwe Schulze.  Dies konnten die Kassenprüfer bestätigen und lobten insbesondere, dass die Kasse sehr ordentlich geführt wird. Auf Vorschlag der Kassenprüfer wurde somit der Vorstand einstimmig entlastet.  Alles in allem blicken wir Funken auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Nach den Wahlen besteht der Vorstand nun aus erfahrenen und auch neuen Mitgliedern. Eine perfekte Mischung für die kommenden Aufgaben.  Der neue Vorstand besteht aus: 1.Vorsitzender: Sebastian Krupp, Präsidentin: Verena Müller-Dötsch, 1.Geschäftsführer: Uwe Hartmann, 1.Schatzmeisterin: Carmen Hartmann, 1.Schriftführerin: Monika Blum, 2.Vorsitzender: Marco Geisen, Vizepräsident: Kim Oellig, 2.Geschäftsführer: Carsten Schröder, 2.Schatzmeister: Uwe Schulze, 2.Schriftführerin: Katrin Münch, Zeugwart: Klaus Henrich, 1.Beisitzer aktiv: Madeline Bayer, 2.Beisitzer aktiv: Wilfried Krämer, Beisitzer inaktiv: Wolfgang Fuchs, Beisitzer ZBV: Martin Schülter, Pressewart: Jens Schulze.
Die Kassenprüfer sind Helge Greib, Herbert Krüll und Stefan Leber.

Der neue Vorstand freut sich auf die bevorstehende Zeit und möchte sich jetzt schon für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, ebenso möchte sich der Vorstand bei den Mitgliedern bedanken die aus ihren Ämtern ausgeschieden sind und wünschen denjenigen alles Gute.

Jens Schulze KG Funken Rot-Weiß-Gold Metternich – 24.06.2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box