Anzeige
Startseite » Allgemeines » Mit vielen Ideen in die neue Wahlperiode

Mit vielen Ideen in die neue Wahlperiode

Julia Kübler zieht wieder für die CDU und Metternich in den Koblenzer Stadtrat ein. „Ich bedanke mich herzlich bei den Wählerinnen und Wählern für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Genauso danke ich allen Unterstützern, insbesondere dem CDU Ortsverband. Ich werde mich auch in den nächsten 5 Jahren mit aller Kraft für Koblenz und Metternich einsetzen.“, so die Ratsfrau Julia Kübler.

Gerade im Wahlkampf kamen viele Ideen und Anregungen von Bürgerinnen und Bürger zu Tage, die im persönlichen Gespräch an die CDU und Julia Kübler herangetragen wurden. Diese will man nun in Metternich weiter forcieren.

Als erstes wird es um die Grünflächen in Metternich gehen. Hierzu wurde seitens der CDU der Leiter des Eigenbetriebs Grünflächen und Bestattungswesen zu einer Bürgersprechstunde eingeladen. Als Themen wurden dazu bereits folgende adressiert: Der Friedhof und die Parkplatzsituation, die Fläche rund um die Kurt-Schumacher-Brücke, die Osterhausstraße rund um den Sportplatz sowie das Naherholungsgebiet Denkmal „Metternicher Eule“ und selbstverständlich alle Themen der Metternicher Bürger.

Bei der Trierer Straße wollen die Christdemokraten in einem Bürgerdialog die Zukunft gestalten und hierzu entsprechenden Themen einladen, wie beispielsweise dem Lärmschutz, guter und sicherer Fuß- und Radwege sowie die Zuwegungen zum Discounter.

Weiterhin ist es Ratsfrau Julia Kübler wichtig, dass ein Gesamtkonzept für den Schulstandort Metternich erreicht wird, hierbei soll Priorität auf die mögliche Einrichtung einer Ganztagsschule und weiteren Räumlichkeiten für die Schule und Vereine in Zusammenhang mit dem Hausmeisterhaus an der Grundschule im Oberdorf gelegt werden. Ebenso soll die erneute Prüfung eines KissandRide-Parkplatzes an der Grundschule Oberdorf erfolgen.

Auch eine Flexibilisierung und der Ausbau im Kita-Bereich soll weiterhin forciert werden.

Natürlich stellt dies nur einen Auszug an Herausforderungen und Themen für die nächsten Jahre da, die durch viele weitere Punkte ergänzt werden und auch seitens der CDU Metternich angegangen werden.

„Nun freue ich mich zuerst auf die weitere Arbeit im Stadtrat und den neuen Verhältnissen, die es mit Sicherheit noch mal spannender machen. Ich werde hierbei weiter versuchen, die Ziele für Metternich umzusetzen.“, so abschließend Julia Kübler.

Julia Kübler CDU Metternich – 28.05.2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.