Anzeige
Startseite » Allgemeines » Grundschüler der Grundschule Rohrerhof gewinnen Autorenlesung mit Thilo Lassak

Grundschüler der Grundschule Rohrerhof gewinnen Autorenlesung mit Thilo Lassak

Teilgenommen haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rohrerhof schon viele Jahre an dem traditionellen Adventsrätsel der Koblenzer Stadtbibliothek. Aber in diesem Jahr zählte die Grundschule Rohrerhof zu den glücklichen Gewinnern und wurde deswegen von der Koblenzer Stadtbibliothek zu einer Autorenlesung mit dem bekannten Mainzer Kinderbuchautor Thilo Lakka – kurz ThiLO- eingeladen.

Am Mittwoch, den 27.März machten sich sodann 16  neugierige Drittklässler der Grundschule Rohrerhof  von Metternich auf den Weg in die Stadtbücherei, um an einer außergewöhnlichen Lesung beizuwohnen. Mitreißend präsentierte ThiLO sein neuestes Band der  der  Saga der Star Wars™ Filme I-VI auf eine ganz neue Weise .

Er zeigte, wie die Kinder die spannende Saga der Star Wars™ Filme I-VI mit dem tiptoi Stift interaktiv erleben – So waren die Kinder nahezu live dabei bei der Eroberung von Naboo, beim Podrennen von Anakin Skywalker, im Hohen Rat der Jedi, beim Kampf gegen die imperialen Sturmtruppen und natürlich beim Aufstieg und Fall von Darth Vader. Originalstimmen, Geräusche und Bilder aus den Filmen ließen die Kinder mit tiptoi® in die galaktische Welt von Star Wars™ eintauchen.

Überhaupt baute der „Vater“ von mindestens 350 Büchern seinen Vortrag sehr kurzweilig auf und ließ die Zuschauer verstehen, dass man mit Worten einfachste, banalste Alltagssituationen extrem mitreißend verbildlichen kann. Im Anschluss an die packende Lesung beantwortete der geduldige Familienvater alle Fragen, die den Zuhörern unter den Nägeln brannten.

Zum krönenden Abschluss erhielt jedes Kind ein eigenes Buch der Leselöwen Reihe geschenkt.

Silvia Schmitt Grundschule Rohrerhof – 01.04.2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box