Anzeige
Startseite » Allgemeines » Bis zur eigenständigen Uni ist der Weg noch sehr weit

Bis zur eigenständigen Uni ist der Weg noch sehr weit

CDU und SPD präsentierten in eigenen Veranstaltungen aktuellen Stand

Koblenz. Im Herbst 2022 soll es so weit sein: Geplant ist, dass die eigenständige Universität in Koblenz dann ihre Pforten öffnen. Viel Zeit ist bis dahin nicht. Entsprechend groß ist die Unruhe vor und hinter den Kulissen. Um Klarheit zu schaffen, hatten der Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU) und die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling (SPD) zu eigenen Gesprächsrunden geladen. Wer geglaubt hatte, dass es sich dabei um Wahlkampfveranstaltungen handelte, wurde positiv überrascht. Denn die vielen wunden Punkte traten offen zutage.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 01.04.2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box