Anzeige
Startseite » Allgemeines » Medaillenreiches Wochenende für Lateinpaare

Medaillenreiches Wochenende für Lateinpaare

Von Aachen bis Speyer waren unseren Turnierpaare Latein unterwegs und tanzten sich in allen Turnieren ins Finale. Über gleich zwei Platzierungen auf dem Siegerpodest können sich Philipp Kalter und Emilia-Marie Tittel freuen. Mit einer sehr guten Leistung tanzten sie sich in den Turnieren der Junioren I und II jeweils auf den zweiten Platz.

Anna Würges & Nick Stehling

Nick Stehling und Anna Würges gingen beim Orchideenturnier in Speyer für die Redoute an den Start. Beim Turnier der Hauptgruppe C zogen sie mit ausdrucksstarkem Tanzen ins Finale und belegten in diesem stark besetzten Feld den vierten Platz.

Über 300 Kilometer entfernt gingen währenddessen ihre Teamkollegen Timon Blindauer und Bianca Müller in Aachen beim NRW-Pokal an den Start. Nach dem Sieg bei der Landesmeisterschaft ging  das Paar entsprechend motiviert an den Start. An den Start gingen insgesamt 14 Paare aus ganz Deutschland. Hier konnten sie sich für das Finale qualifizieren und freuten sich am Ende über den dritten Platz.

Emmy Prochnau & Thomas Schulz

Dass Thomas Schulz und Emmy Prochnau aktuell in bestechender Form sind, konnten sie bei den Turnieren in Ludwigshafen und Speyer erneut unter Beweis stellen. Mit dem zweiten Platz beim Turnier der Jugend A verpasste das Paar nur hauchdünn den Sieg.  Das Turnier der Hauptgruppe A hingegen konnten Thomas und Emmy für sich entscheiden. Im Anschluss durften sie als Sieger noch das Turnier der Hauptgruppe S, der höchsten Startklasse, mittanzen und sich mit den besten Paaren im Land messen. Mit ihrem ausdrucksstarken Auftreten konnten sie nicht nur das Publikum, sondern auch die Wertungsrichter von sich überzeugen. Zusammen mit ihren Familien und mitgereisten Schlachtenbummlern, freuten sie sich am Ende über den zweiten Platz auf dem Siegerpodest.

Das Trainerpaar Daniela und Torsten Esch freute sich sehr über die Ergebnisse und die positive Entwicklung ihrer Schützlinge.

Thomas Renkel 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied – 05.03.2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.