Anna Köbberling ist wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion

Durch das Ausscheiden des neuen Staatssekretärs Dr. Denis Alt aus dem Landtag gab es auch eine Änderung der Zuständigkeiten in der SPD-Landtagsfraktion: Dr. Anna Köbberling wurde in der Nachfolge von Denis Alt zur wirtschaftspolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion gewählt. Bisher hatte sie die Funktion der haushalts- und finanzpolitischen Sprecherin inne. Köbberling bleibt weiter Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses wie auch des Rechtsausschuss, scheidet aber aus dem Integrationsauschuss aus. Neue finanzpolitische Sprecherin wurde ihre Kollegin Dr. Tanja Machalet.

„Ich freue mich auf lauter nette Kollegen im Arbeitskreis Wirtschaft und Verkehr und auf die neue Aufgabe als wirtschaftspolitische Sprecherin, bei der ich sicherlich an die Erfahrungen als Referentin für Unternehmenskontakte in der Staatskanzlei und meine Zeit in der Handwerkskammer Koblenz anknüpfen kann“, sagte Köbberling.

Dr. Anna Köbberling MdL – 15.03.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.