CDU Metternich: Freude über Spielplatz im Pollenfeld

Am Donnerstag, 13. Dezember wird der lang erwartete Spielplatz im Pollenfeld nun endlich wiedereröffnet. Die Planungen hatten sich über Jahre verzögert und der Spielplatz hatte schon fast eine traurige Berühmtheit erlangt. Damit sich daran etwas änderte, hatte auf Antrag der CDU Fraktion der Rat 70.000,- EUR zusätzlich für das Haushaltsjahr 2018 eingestellt. Bei einer Vor-Ort-Besichtigung mit Ratsfrau Julia Kübler gab dann Bert Flöck noch das Versprechen ab, dass die Spielgeräte im Laufe des Jahres aufgebaut werden. Hierfür hat das Kinder- und Jugendbüro zusammen mit den Kindern vor Ort Ideen gesammelt, die dann von der Verwaltung umgesetzt wurden.

„Es ist ein wunderschöner Spielplatz entstanden. Mit der Burg regt er die Fantasie der Kinder an und lädt zum kreativen Spielen ein. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und dass wir die Eröffnung noch im Jahr 2018 feiern können.“, so abschließend die Metternicher Stadträtin Julia Kübler.

Julia Kübler CDU Ortsverband Metterich – 11.12.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.