Anzeige
Startseite » Archiv » Manfred Hertling mit Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

Manfred Hertling mit Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

Großes Engagement für Kirmesgesellschaft Metternich und Förderverein zur Erhaltung der Alten Windmühle

Manfred Hertling, geboren 1937 in Koblenz, wurde von Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Hertling ist seit fünfzig Jahren Mitglied der Kirmesgesellschaft. Bekannter ist in Metternich aber wahrscheinlich noch sein Engagement für den Erhalt der alten Windmühle, eines Wahrzeichens des Eulenstadtteils. Hertling war dort Gründungsmitglied und übt seit der Gründung des Vereins am 28. April 1986 das Amt des ersten Vorsitzenden aus. Unter seiner Leitung wurde 1988 das Windrad vollständig abgebaut, restauriert und wieder aufgebaut. Beantragt hatte die Ehrennadel das Vorstandsmitglied der Kirmesgesellschaft Bernd Loch. Überreicht wurde sie in Vertretung des Oberbürgermeisters von der Koblenzer Landtagsabgeordneten Anna Köbberling beim traditionellen Fassanstich der Metternicher Kirmes.

haertling_090916

Das Bild zeigt Manfred Hertling (2.v.r) mit Anna Köbberling, MdL und der Verleihungsurkunde sowie dem Vorsitzenden der Kirmesgesellschaft, Wolfgang Mayr (l.) und Vorstandsmitglied Bernd Loch (r.). Im Hintergrund die Eulenfahne. Foto Anja Wilberg

Anna Köbberling MdL – 09.09.2016

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box