Anzeige
Startseite » Archiv » Grundschüler basteln Weihnachtliches

Grundschüler basteln Weihnachtliches

Aktivierung der kirchlichen Jugendarbeit in der Pfarrei Sankt Johannes in Metternich

Metternich. Die Jugendleiter der Pfarrgemeinde Koblenz Metternich haben am 4. Dezember ein Basteln im Advent für Grundschulkinder der 3. und 4. Klassen im Säälchen der Pfarrgemeinde veranstaltet. Zu dieser Veranstaltung kamen circa 30 Grundschulkinder.

grundschueler_181215

Organisiert wurde diese Veranstaltung von den Jugendleitern, welche aus den Messdienern hervor gingen. Unter der Leitung der Jugendleitern sowie vom Gemeindereferent Barzen und der Gemeinde-Assistentin Susanne Leuchs haben die Kinder an drei Stationen 3-D-Sterne, gefilzten Baumbehang und anderes in Form von Sternen und Herzen sowie kleine Lebkuchenhäuschen aus Dominosteinen und Butterkeksen hergestellt. Diese wurden dann reichlich mit Zuckerguss verziert. Während der Gruppenarbeit waren alle Kinder sehr aktiv. In der anschließenden Feedbackrunde haben die Jugendleiter festgestellt, dass jedes Kind in den Genuss kam, alle Stationen durchlaufen zu haben und damit mindestens einen gefilzten Baumbehang, ein Lebkuchenhaus und einen 3-D-Stern mit nach Hause nehmen konnte. Anschließend wurde die Gruppe noch vom Nikolaus besucht. Dieser lobte die Kinder, denn sie wussten, für welches Land die kommende Sternsingeraktion Spenden sammelt. Ein Kind sagte, da werden von Kindern für Kinder Spenden für Bolivien gesammelt. Wir hoffen, dass wir für die Sternsingeraktion 2016 viele Metternicher Kinder finden, die diese Aktion mit ihrer Hilfe unterstützen.

Die Eltern der teilnehmenden Kinder bedankten sich dafür, dass in der Pfarrgemeinde Metternich endlich wieder solche Aktionen von Jugendleitern initiiert und durchgeführt werden. Die Jugendleiter haben schon die nächste Aktion im Februar angekündigt. Dies wird eine Gruselwanderung durch die Nacht sein. Die teilnehmenden Kinder begrüßten dies mit großem Jubel.

Quelle RZ Sonderausgabe Wir von hier 18.12.2015

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box