Anzeige
Startseite » Archiv » Schiffstour führte bis nach Alken

Schiffstour führte bis nach Alken

Ein gelungener Ausflug der Sängervereinigung 1892 Koblenz-Metternich auf der Mosel

Metternich. Die Sänger der Sängervereinigung 1892 Koblenz-Metternich machten einen Ausflug, finanziert aus der Geburtstagskasse der Aktiven. Bei herrlichem Ausflugswetter starteten wir um 9.45 Uhr am Deutschen Eck zur Moseltour.

saengervereinigung_1892

Gemütlich schauten wir uns die Moselufer vom Fluss aus an. Nach den Schleusen in Lützel und Lehmen waren wir zur späten Mittagszeit in Alken. Dort ließen wir uns unser Mittagessen schmecken, und anschließend gab es eine zünftige ausgiebige Weinprobe im Winzerkeller, bei der natürlich auch der Gesang nicht zu kurz kam. Allmählich wurde es auch schon Zeit uns auf den Weg zur Schiffanlegestelle zu machen, da gegen 18 Uhr unser Schiff wieder in Richtung Koblenz fuhr. Ein toller Tag endete mit dem immer wieder schönen Anblick der Koblenzer Altstadt und dem Deutschen Eck.

Quelle RZ Sonderausgabe Wir von hier 02.10.2015

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box