Anzeige
Startseite » Archiv » Redoute-Paare tanzen in Sommerlaune

Redoute-Paare tanzen in Sommerlaune

Die Tanzpaare des 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied waren in verschiedenen Sommerturnieren sehr erfolgreich: Das neue Redoute-Standardpaar, Francine Adam-Leboutte und Henri Leboutte, hat sich bei den 13. Kölner Sommer-Tanzsporttagen in der Senioren III B-Standardklasse in einem 6er Feld zuerst den 2. Platz ertanzt. Am nächsten Tag legten sie noch einen drauf und gewannen alle fünf Tänze im gleichen Turnier gegen sieben Konkurrenten. Das Ehepaar, das in Luxemburg wohnt und in Koblenz trainiert, wurde wenig später in Oberhausen in einem Thriller-Finale Zweiter. „Haarscharf an Gold vorbei“, sagten die Neu-Redouter.

redoute_300715

v. l. n. r.: Bettina und Carsten Benda, Klaus-Jürgen Schulz und Heike Niebisch

Maria Grütze und Michael Wening haben sich bei der DanceComp in Wuppertal den 2. Platz ertanzt. In der Hauptgruppe II D Standard konnten sie sechs Paare hinter sich lassen und „vor allem im Tango und Quickstep die Wertungsrichter überzeugen“. Trotz Gluthitze genossen die beiden die einmalige Atmosphäre der historischen Stadthalle, die den Mittelpunkt der internationalen Großturniere der DanceComp bildet. Am 13. September will das Redoute-Paar auch bei den  Landesmeisterschaften in Speyer überzeugen. Viktoria Stelling und Jürgen Kirch standen beim Sommerturnier des Blau-Orange in Wiesbaden auf der obersten Stufe des Siegertreppchens. In der Senioren II B-Klasse gelang ihnen der nie gefährdete Sieg gegen 17 Wettbewerber mit 22 von 25 möglichen Einser-Wertungen.

Bei den Ostdeutschen Meisterschaften im Discofox in Dresden schrammten Bettina und Carsten Benda nur knapp am Siegerpodest vorbei und belegten den 4. Platz in der Hauptgruppe II A, in die sie kürzlich aufgestiegen sind. Heike Niebisch und Klaus-Jüregen Schulz kamen in der Hauptgruppe II S bei starker Konkurrenz auf den 9. Platz. Es war ihr erst zweites Turnier in der höchsten deutschen Tanzsportklasse.

Bob Schneider 1.TGC Redoute Koblenz & Neuwied

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box