Anzeige
Startseite » Archiv » Thema ÖPNV

Thema ÖPNV

Ein Kommentar

  1. 305 Millionen für eine Stadtbahnlinie!

    Ja spinnen die, der Bus ist doch schon erfunden! Haben die nichts begriffen? Serientäter? Die Mainzelbahn wurde vor ca. einem Jahr eröffnet. Jetzt plant man eine weitere Stadtbahnlinie von Mainz nach Wiesbaden bis nach Bad Schwalbach. Oder hat man erkannt, dass eine Stadtbahn, eine höhere Akzeptanz hat, weil schneller, komfortabler und vom übrigen Straßenverkehr und somit Stau unabhängig. Der Erfolg gibt der geplanten großen Investionen in Mainz Recht, auch wenn man von mindestens 304 Millionen ausgeht.
    https://www.swr.de/swraktuell/rp/mainz/citybahn-soll-bis-mainz-fahren-wiesbaden-setzt-auf-strassenbahnen/-/id=1662/did=20795614/nid=1662/fjg9pf/index.html

    Die Hoffnung die man mit dem Projekt verbindet sind auch auf der Strecke Koblenz-Bassenheim zutreffend. Die Bahnstrecke Koblenz-Bassenheim ist um einiges günstiger. Eine Machbarkeitsstudie würde den Bedarf, Kosten und die Vorteile der Strecke ermitteln. Vor einer Entwidmung sollte man ergebnisoffen planen. Noch ist der Zug nicht abgefahren.

    Johannes Fuck Metternich

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*