BFI: Aus- und Weiterbildung in der Pflege erfolgreich rezertifiziert

GK-Mittelrhein hilft, in qualifizierte Arbeitsverhältnisse zu kommen

Das Bildungs- und Forschungsinstitut des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein ist seit 2021 AZAV-Trägerzertifiziert, nun wurde es rezertifiziert. AZAV steht dabei für „Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung“. Diese ist als Bildungsträger notwendig, um Bildungsgutscheine der Arbeitsagentur einlösen zu können. „Gleichzeitig ist das Zertifikat auch ein Qualitätssiegel in der Berufsausbildung, das belegt, dass systematische Instrumente zur Qualitätssicherung und -entwicklung genutzt werden“, berichtet Bernd Westbomke, Sektorleiter Fort- und Weiterbildung. (weiterlesen)

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein – 08.04.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.