Metternicher Schützen feiern ihre neuen Majestäten

Am 1. Wochenende im September findet traditionell das Bürger- und Königsschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Metternich statt. So fanden sich viele Schützen des Vereins wie auch Besucher am 03. September im Vereinsheim im Anton-Reuter-Weg ein,  um gemeinsam einen geselligen Tag zu verbringen und an Schießwettbewerben teilzunehmen. Neben den Wertadlern traten die Schützen auch beim Wettschießen um die verschiedenen Titel gegeneinander an.

V.l.n.r.: Harald Schmitz, Petra Schmitz, Peter Naunheim, Susi Ziegler, Jan Obermann, Julia Graedener, Erwin Arndt

Noch vor dem Höhepunkt des Festes, dem Abschuß des  Königsadlers, konnten wir neuen  Würdenträgern herzlich gratulieren:

    • Prinzessin: Julia Graedener
    • Jugendprinzessin: Lara Weber
    • Schülerprinzen: Jan Obermann
    • Scheibenmeister: Peter Naunheim
    • Montagskönig: Erwin Arndt
    • Bürgerkönigin: Susi Ziegler

Dann wurde der Wettkampf um die Krone mit viel Spannung verfolgt. Nach einem spannenden Wettstreit um den Königsadler dürfen wir in diesem Jahr ganz besondere Glückwünsche an unsere neue Königin Petra Schmitz richten. Bereits seit ihrer Kindheit ist sie dem Verein treu und unterstützt das Vereinsleben seit unzähligen Jahren durch ihre Aktivitäten.

Drei Wochen später wurden die neuen Majestäten nach einem Festumzug durch Metternich, begleitet vom Musikverein Kobern-Gondorf, und der feierlichen Krönung kräftig gefeiert. Petra Schmitz und Ihr Mann Harald werden nun als Königspaar der St. Sebastianus  Schützengesellschaft Metternich ein Jahr lang den Verein auf verschiedenen Veranstaltungen repräsentieren. Dabei wünschen wir viel Freude und ein erfolgreiches und unvergessliches Jahr als „Königspaar der Metternicher“.

Anja Dötsch St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Metternich – 10.10.2023
Foto Anja Dötsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.