Königin der Instrumente wird nun eingeweiht

Langes Warten hat ein Ende – In Metternicher Pfarrkirche St. Konrad erklingt erstmals die neue Orgel

Wenn der Orgelbauverein St. Konrad für den Sonntag 09.07.2023 um 9.30 Uhr zum Einweihungskonzert seiner neuen Orgel einlädt, beginnt in der katholischen Pfarrkirche im Stadtteil Metternich eine neue Ära. Dann nämlich hat das Warten auf eine repräsentative Königin der Instrumente, das 2001 mit der Gründung des Vereins eingeleitet worden war, ein Ende. Seit 1968 musste die Gemeinde jahrzehntelang mit einer kleineren Orgel Vorlieb nehmen, die mit ihren neun Registern ursprünglich nur als provisorische Lösung angedacht war.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 08.07.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.