Haus wird zur Street-Art-Kulisse

Projekt in Metternich

Mit dem Projekt „Urbane Kunst“ will die Stadt Street-Art als Kunstform in Koblenz etablieren. Nachdem in der Innenstadt vor Kurzem bereits fünf weitere Stromkästen – insgesamt sind es inzwischen zehn – von Street-Art-Künstler Alexander Heyduczek gestaltet wurden, soll in Metternich nun auch die erste Gebäudefassade zur Leinwand werden. Nach Angaben des Kulturamts handelt es sich dabei um das Eckhaus in der Oberdorfstraße 2, für das die beiden Künstler Daniel Schmitz und Steffen Tschuck bereits einen entsprechenden Entwurf vorgelegt hätten. Die Gestaltung der Hausfassade soll demnach noch in diesem Jahr erfolgen. Die anfallenden Kosten werden über den städtischen Kulturetatgedeckt.

Rhein Zeitung – 05.07.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.