FC Germania Metternich U13 triumphiert beim European Football Cup am Bodensee

Die U13-Mannschaft des FC Germania Metternich kehrt mit einer herausragenden Leistung und einem strahlenden Sieg vom Turnier in Bregenz am Bodensee zurück. Mit einer beeindruckenden Serie von 6 Spielen ohne Gegentor überzeugte das Team nicht nur seine Gegner, sondern auch die zahlreichen mitgereisten Eltern, die als Fans für eine fantastische Stimmung sorgten.

Das Turnier in Bregenz bot den jungen Nachwuchsspielern des FC Germania Metternich eine hervorragende Gelegenheit, sich mit Teams aus Deutschland, der Schweiz und Österreich zu messen. Unter der strahlenden Sonne des Bodensees präsentierte sich das Team von seiner besten Seite und wurde für die harte Arbeit belohnt.

Hintere Reihe von links: Ben Bach, Luca Bulger, Jannis Theisen, Felix Kneip, Isa Beqiri, Toni Tran, Béla Wieczorek, Jordi Runge, Till Erdmann, Simon Nelius, Dario Mesic, Trainer David Follmann. Vordere Reihe von links: Gabriel Simons, Basti Ost, Konstantin Barz, Leo Riebel, Jonas Buch, Felix Riebel.

Die Mannschaft, angeführt von Trainer David Follmann, zeigte von Anfang an eine beeindruckende Dominanz. Mit einer soliden Abwehr, einem ausgeklügelten Spielsystem und einer bemerkenswerten Angriffsstärke waren sie ihren Gegnern überlegen. Der FC Germania Metternich ließ keinen einzigen Treffer zu und qualifizierte sich mit 12 Punkten und 20:0 Toren souverän für das Halbfinale.

Nach einem spannenden 0:0 konnten die Germanen durch Sieg im 9-Meterschießen das Finale buchen. Auch hier war es eine knappe Angelegenheit. Nach dem goldenen 1:0-Sieg gegen den FC 1932 Pfaffenweiler kannte der Jubel keine Grenzen.

Neben den sportlichen Leistungen waren die Rahmenbedingungen des Turniers in Bregenz ausgezeichnet. Die Veranstalter sorgten für eine professionelle Organisation, gute Platzverhältnisse und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das den Spielern und ihren Begleitern viel Spaß bereitete.

Mit viel Rückenwind und Freude gehen die Spieler nun in die wohlverdiente Sommerpause, bevor sie in der kommenden Saison erneut angreifen. Dann als U14 mit neuen Zielen und das erste Mal auf dem großen 11er-Feld.

David Follmann FC Gemania Metternich – 10.07.2023
Foto FC Germania Metternich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.