Neue Carmen-Zentrale offiziell eröffnet

Inklusionsbetrieb des Caritasverbandes feiert offizielle Einweihung seines neuen Standorts in Metternich

Gewerkelt und gearbeitet wird hier schon seit dem Umzug im Januar, am Donnerstag nun wurde die neue Betriebsstätte der Carmen gGmbH in Metternich auch ganz offiziell feierlich eingeweiht. Der Inklusionsbetrieb bestehend aus unterschiedlichsten Arbeitszweigen, von der Fahrradwerkstatt bis zur Landschaftsgärtnerei, hat damit einen Meilenstein in seiner Geschichte gesetzt – dem vielleicht noch weitere folgen werden. Rund 6 Millionen Euro hat der Neubau für das neue Bürogebäude samt angrenzender Betriebshalle den Caritasverband Koblenz, von dem die Carmen eine Tochtergesellschaft ist, gekostet. Eine Summe, die eine „enorme Hürde“ gewesen sei, sagte Anette Moesta, Vorsitzende des Caritasverbandes, bei der Eröffnung.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 24.03.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.