Redoute ist die wieder die Nr. 1 im Land

Benjamin Savor und Viktoria Stelling

Der 1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied war auch dieses Jahr mit Abstand der erfolgreichste Tanzsportverein in Rheinland-Pfalz. Bei den Landesmeisterschaften errangen seine Tänzer und Tänzerinnen in den lateinamerikanischen und in den Standardtänzen insgesamt 30 Medaillen in allen Leistungs- und Altersklassen: 16 mal Gold, 8 mal Silber und 6 mal Bronze gehörten zur glänzenden Ausbeute.

Einige Paare des Vereins bewährten sich auch bei Deutschen Meisterschaften und erzielten gute Ergebnisse. Die Redoute, wie der 1.Tanz- und Gesellschaftsclub gern genannt wird, konnte der Pandemie mit verschiedenen Angeboten wie Online-Training sogar im Breitensport trotzen und ist weiterhin der mitgliederstärkste Tanzsportverein im Lande. „Erfreulich ist der anhaltende Zuwachs bei Kindern und Jugendlichen, die bei uns vor allem Breakdance, Hip Hop, Jazz & Modern Dance, aber

Martin Schulz und Alexsandra Nikulina

auch Standard und Latein tanzen wollen“, sagt Ulrich Kuss, 1. Vorsitzender der Redoute. Manche von ihnen sind bereits ganz oben angekommen, wie die 12jährige Anna Gorte, die 2019 Deutsche Meisterin im HipHop bei den Duo Kids wurde.

In der Pandemie hat sich bewährt, dass der Tanzverein über eigene Klubräume mit zwei großen Hallen verfügt, so dass die verschiedenen Corona-Maßnahmen erfolgreich umsetzt werden konnten.

1.TGC Redoute Koblenz & Neuwied – 14.12.2021
Fotos Helmut Kerschsieper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.