Anzeige
Startseite » Schule & Uni » Gewächshaus und Bienen für die IGS

Gewächshaus und Bienen für die IGS

Schülerpark an der Integrierten Gesamtschule Koblenz feierlich eröffnet – Ministerin brachte Solarpumpe mit

Ein Schülerpark soll auf einem bislang nicht genutzten Teil der Integrierten Gesamtschule (IGS) Koblenz entstehen: Das hatte die Einrichtung bereits vor Langem entschieden. In den vergangenen neun Jahren wurde die Finanzierung geklärt und alles hergerichtet. Nun konnte das Gelände feierlich eröffnet werden. Der Schülerpark ist aus einer Idee von Schülern, Lehrern, Eltern und Ehrenamtlichen entstanden. Zum Park gehören unter anderem Bienenkörbe, eine Streuobstwiese, ein kleiner Schulwald und ein Gewächshaus. Geplant ist, den Park in den Unterricht einzubinden.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung  – 01.10.2021

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Meldungen
Holler Box