Die Standardpaare des 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied haben bei den Landesmeisterschaften der Senioren in den Standardtänzen in Trier/Hermeskeil glänzend abgeschnitten. Insgesamt errangen sie an zwei Tagen 5 x Gold, 4 x Silber und 1 x Bronze und waren damit mit Abstand der erfolgreichste Verein des Wettbewerbs.
Landesmeister in der Sen I B-Klasse wurden Viktoria Stelling und Benjamin Savor, Susanna Thomas und Wolfgang Diedicke in II B, Brigitte und Thomas Hergenröther in III B, Angelina Buhr und Lukas Kurkowski in I A sowie Ulrike und Bob Schneider in der IV S-Klasse. Silber ging an Thomas/Diedicke in der I B und II A, Iris Flerus und Dieter Assenmacher in III A sowie Anne Kahl und Eckehard Kahl in der II S-Klasse.
Im selben Turnier errangen Eva und Ralf Pfitzner Bronze. Andrea Frey und Jürgen Diegel ertanzten sich den 4. Platz im Sen III S-Wettbewerb. Die ehemalige Weltmeisterin über 10 Tänze und Standard-Trainerin des 1.TGC Redoute, Sybill Daute, hatte die Tanzpaare auf die LM bestens vorbereitet und freute sich über ihre Dominanz über alle Alters- und Leistungsklassen hinweg.
Bob Schneider 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied – 06.09.2021
Foto 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied