Anzeige
Startseite » Presse » Mit Engagement und Herz für die Orang-Utans

Mit Engagement und Herz für die Orang-Utans

Wiederaufforstungsprojekt mit Benni Over: Schüler der IGS Koblenz sammeln Spenden

Bevor es für die Fünftklässler der Integrierten Gesamtschule Koblenz in die Sommerferien geht, wartete noch ein ganz besonderes Projekt auf sie. Vom 12. bis zum 15. Juli fand unter dem Motto „Leben auf unserem einzigartigen Planeten“ eine interaktive Projektwoche statt. Zum Auftakt der Projektwoche besuchten sie Benni Over aus Niederbreitbach im Kreis Neuwied, der sich seit vielen Jahren für den Schutz der Orang-Utans im Regenwald einsetzt. Als Botschafter der Orang-Utans hat Benni schon viele Schulen besucht und von den Zerstörungen im Regenwald berichtet. Nun sammelt er Spenden für ein Wiederaufforstungsprojekt, für das auch die Schüler der IGS eifrig gespendet haben.

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 16.07.2021

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Meldungen
Holler Box