Anzeige
Startseite » Presse » Neubaugebiet Pollenfeld: Die Bauarbeiten beginnen

Neubaugebiet Pollenfeld: Die Bauarbeiten beginnen

Elf Baugrundstücke entstehen – Erst einmal kommt die Erschließung

Koblenz. Baugrundstücke in der Stadt sind rar. Im Pollenfeld, im Eck zwischen Bubenheimer Weg und Eifelstraße, entstehen nun elf Bauplätze. Bis dort Häuser stehen, wird es allerdings noch eine Weile dauern. In diesen Tagen beginnen die sogenannten Erschließungsarbeiten der Stadt beziehungsweise des Eigenbetriebs Stadtentwässerung, die sich insgesamt nach derzeitigen Planungen bis in den Mai 2021 hinziehen werden. „Hier werden nach der Räumung des Baufeldes zuerst die Abwasserkanäle verlegt“, so die Stadt in einer Pressemitteilung. „Dann kommen die Versorgungsnetze für Gas, Wasser, Strom und Telekommunikation und abschließend der Straßenbau.“

Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Rhein Zeitung – 15.10.2020

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box