Anzeige
Startseite » Sport im Ort » Feldenkrais-Workshop bei Redoute

Feldenkrais-Workshop bei Redoute

Am Wochenende19./20.September wurde von Frau Annelore Zimmermann speziell für Tanzsportler ein Feldenkrais-Workshop durchgeführt. Hier ging es nicht um Muskelaufbau oder das Erlernen von Tanzfiguren, sondern darum, wie Muskelreize gezielt angesteuert werden können. Die Teilnehmer, neben Turniertänzern auch interessierte Breitensportler staunten darüber, wie sich die Körperhälften unterschiedlich anfühlen können und wie sich mit gezielten Übungen ein Gleichgewicht herstellen lässt. Die Anleitungen werden allen Teilnehmern helfen, ihre tänzerischen Bewegungsabläufe zu erleichtern und zu verbessern. Eine Wiederholung in 2021 wurde angeregt.

Frau Annelore Zimmermann ist eine international anerkannte Trainerin und ehemalige deutsche Meisterin in den Lateinamerikanischen Tänzen und Finalistin in Europa- und Weltmeisterschaften. Die Methoden von Mosche Feldenkrais nutzt sie schon mehr als 20 Jahre in ihrem Tanztraining und in der Ausbildung von Trainern.

Ulrich Kuss 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied – 22.09.2020
Foto 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Coronavirus in Koblenz Aktuelle Video-Botschaften von OB David Langner und Bürgermeisterin Ulrike Mohrs.
Holler Box