In der Pollenfeldsiedlung wurde aufgeräumt

Vermüllungen gibt es in vielen Stadtteilen, über die einschlägigen Stellen in der Pollenfeldsiedlung hat die RZ mehrfach berichtet. Kürzlich hat sich Anwohner Ferdinand Rambausek erneut an die Stadtverwaltung und an die RZ gewandt, weil sich vor allem nahe der Kleiderboxen immer Unrat ansammelt.

Zunächst hatte der Metternicher eine Abwesenheitsnotiz eines städtischen Mitarbeiters bekommen ohne Verweis auf eine Vertretung und sich darüber sehr geärgert, doch jetzt ist die Sache im wahrsten Sinn des Wortes bereinigt: „Der Amtsleiter des Umweltamtes, Herr Mader, hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass das Umweltamt sehr wohl erreichbar ist. Es ist eine Fehlermeldung rausgegangen“, so Rambausek in seiner E-Mail an die Rhein-Zeitung.

Und: „Noch am selben Tag wurden alle vermüllten Stellen geräumt“, freut er sich. Oft sei bei früheren Beschwerden darauf verwiesen worden, dass sich die Kleidercontainer, um die herum sich der Müll ansammelt, auf Bahngrundstück befinden, aber Grundstücksverhältnisse seien für einen Bürger kaum ersichtlich und auch nicht relevant. Umso mehr lobt Rambausek nun die schnelle Hilfe.

Rhein Zeitung – 06.03.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.