Fotografie-AG der IGS Koblenz beschäftigt sich mit dem Thema Handy-Nutzung
Unter dem Motto „Achtung, Handy!“ hat die Fotografie AG der IGS Koblenz eine Vernissage veranstaltet. Themen wie Cybermobbing, Handysucht und der Einfluss des Smartphones auf den Alltag haben acht Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 kreativ und reflektiert umgesetzt. Der Betreuer Manolito Röhr ist selbst Fotograf und rief nach einer Projektwoche in der Schule die Fotografie AG ins Leben. Da er selbst kein Pädagoge ist, habe er „eine andere Stellung als die Lehrer“.
Hinweis! Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Veröffentlichung dieses Berichts eingeschränkt. Der komplette Text ist aus der Print- oder Onlineausgabe zu entnehmen. Wir bitten um Verständnis.
Rhein Zeitung – 26.06.2026
Der Metternicher Aktuelles aus Koblenz Metternich