Das ist ein weiterer toller Erfolg für den TGC Redoute Koblenz e.V.: Die beiden Nachwuchstalente Emma und Theo Pinger haben bei der Europameisterschaft der United Dance Organisation (UDO) an Pfingsten in Kalkar eindrucksvoll ihr Können unter Beweis gestellt und zählen nun zur Spitze des europäischen Hip-Hop-Tanzsports.
Die erst 11-jährige Emma Pinger holte sich souverän den Europameistertitel im Solo U14 und setzte sich damit gegen starke internationale Konkurrenz durch. Darüber hinaus tanzte sie sich in der älteren Altersklasse bis ins Finale und wurde Vize-Europameisterin in der Battle-Kategorie U16 – eine herausragende Leistung, die ihre außergewöhnliche Begabung unterstreicht.
Auch im Team überzeugte Emma gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Theo: In der Kategorie Duo U14 Advanced ertanzten sich die beiden den Vize-Europameistertitel und begeisterten Publikum und Jury mit ihrer Energie und Ausdrucksstärke.
Die United Dance Organisation (UDO) zählt zu den weltweit größten und renommiertesten Verbänden im Streetdance-Bereich. Entsprechend hoch ist das Niveau bei internationalen Meisterschaften, bei denen Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Europa gegeneinander antreten.
Pia Nicoley-Reiff 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied – 28.05.2026
Foto Clarence Pinger
Der Metternicher Aktuelles aus Koblenz Metternich
